Hmmmm... interesting shiiiiit!
Wenns die Zeit zulässt bin ich am Start.
Hmmmm... interesting shiiiiit!
Wenns die Zeit zulässt bin ich am Start.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Sollte ich an jenem Tag frei haben, geschweige denn Sonntags, werd ich sicher mal drüber nachdenken. Es ist ja wenigstens nicht sooooo weit.
Oh, ich liebe Zoos! Eine super Idee. Leider ist Stuttgart für mich dann doch etwas weit weg, ich kann grad schlecht einschätzen, wie teuer das werden würde und für einen Tag lohnt sich das weniger. Hmmm... :<
Wenn man rechtzeitig bucht bekommt man (zumindest ohne ICE) Hin- und Rückfahrt für insgesamt 100 €.
Wäre dann halt mit Freitags an- und Sonntags abreisen.
Ein Wochenendticket gilt noch ein paar Stunden bis Folgetag, dafür können mit einem Wochenendticket bis zu 5 Leute fahren.
Wenn ihr also einen großen Trupp zustande bringt und auch geschickt an- und wieder abreist, dann könntet ihr den Spaß (~12 Stunden Fahrt ein Spaß... HAA- HAAA!) für ca. 20 € haben.
@Björn: Joar. Aber wehe dann schlafen die Tiger und Löwen da wieder den ganzen Tag. Ò__ó
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Hahaha, okay bei 20+ Stunden für wenig Geld wär ich dabei =D
Da fällt mir ein, ich hab eine Bahncard 50 bekommen, wär ja nicht schlecht wenn die damit kombinierbar wär..
Dann brauchen wir ja nur noch 3 Mitfahrer, damit es günstig wird.![]()
Bei 11,5h Fahrt müsste man halt spätestens Samstag um 0 Uhr losfahren. Vorausgesetzt man braucht nur ne halbe Stunde bis zum Zoo. Dann um 20:30 wieder zurück und man wäre um 8 Uhr am Sonntag wieder in Bremen. Das alles mit zwei Wochenendtickets, also 78€. Also Kosten zwischen 78€ und 15,60€ plus Zoo und Verpflegung.![]()
Fu! Wozu hab ich das Ding dann? Achja, Arbeit.
Naja, mal schauen, fast 100 € für ein Wochenende an dem ich fast nur Bahn fahre, muss ich mir noch überlegen bzw erst mal abwarten, ob sich noch weitere 3 zur Mitreise finden.
Wobei die Bahnfahrt wahrscheinlich auch ein Highlight für sich werden würde. :>
Im Moment wären wir bei 39€ +Verpflegung und Zoo. Aber die Zugfahrt schreckt mich ab....ich meine 12h jeweils hin und zurück. Was mach ich da die ganze Zeit? .-.
Mit ner BAhncard 50 kriegst du die Strecke Bremen -> Stuttgart aber schon für rund 50 Euro.
Dann könnt ihr immernoch mit IC anreisen und mit Wochenendticket zurück fahren.
Nachts fahren halt wenige Regionalzüge, kein Plan ob ihr da um 0 Uhr losfahren könnt und um 13 Uhr ankommt, zumal die WE-Tickets auch erst ab ner bestimmten Uhrzeit gelten dürften.
Vom Stuttgarter Bahnhof erreicht ihr die Wilhelma locker in ner halben Stunde. Mit Regionalzügen/S-Bahn erreicht man Bad Cannstatt in 2-5 Minuten und von da aus sinds 10 Minuten zu Fuß, gut ausgeschildert.
Wie wär´s mit ner Mitfahrgelegenheit ? Bremen - Stuttgart gibt es bestimmt was. Ich bin gestern von Berlin bis zu mir nach Baden-Württemberg (ca. 700km) in 7Stunden durchgewesen und hat 5 € pro 100km gekostet --sprich 35 Lappen. Hat dann doch ganz gut gepasst
EDIT: @Katii: Mein Geburts- und Heimatort ist Rottweil![]()
Geändert von Tüp (28.08.2011 um 01:32 Uhr)
Aww, die Wilhelma!
Wenn ich zufällig zu der Zeit in der Heimat sein sollte, würde ich spontan vorbeischauen.Wollte schon ewig mal wieder in die Wilhelma.
Letztes Mal, als ich da war, hat das aber 3 € gekostet O_o
(Edit: Ah, 4 € bei Abendtarif ab 16 Uhr und Schüler/Student. Stimmt.)
Geändert von Schattenläufer (28.08.2011 um 01:54 Uhr)
ja doch, sieht so aus als wär ich tatsächlich mal wieder bei nem CT dabei.![]()